End- und Königsschießen 2023

End- und Königschießen der Schützengesellschaft „Kuhflucht“ Farchant e.V.

Groß war die Spannung unter den knapp 60 Teilnehmern, als 1. Schützenmeister Hans Schnitzbauer im voll besetzten „Sportlerstüberl“ die künftigen Farchanter Regenten proklamierte: Schützenkönig 2023 wurde mit einem 34,1-Teiler Thomas Maurer, als Jungschützenkönigin steht ihm dank eines 22,1-Teilers Magdalena Doll zur Seite. Maurer gewann auch mit 94 Ringen in der Seniorenklasse Luftgewehr die Meisterwertung, Doll gelang dies mit 83 Ringen in der Jugendklasse „frei“. In der Schülerklasse „aufgelegt“ behauptete sich Alea Huste (95 Ringe), in der Seniorenklasse „aufgelegt“ gab es drei „98er“-Ergebnisse, Hans Hofmann hatte aber die beste Deckserie und platzierte sich so vor Georg Leitenbauer und Monika Reiser. Mit der Luftpistole glänzte Andreas Öfner, der mit 94 Ringen und der besseren Deckserie auf Platz eins vor Thomas Maurer lag.  In der Schützenklasse „frei“ dominierte eine weitere Dame: Ursula Öfner verwies mit 98 Ringen Hans Schnitzbauer (96 Ringe) und Steffi Joner (94 Ringe) auf die Plätze zwei und drei. Ihr gelang zudem auf Glück das beste Blattl der Veranstaltung (11-Teiler) und sicherte sich so auch den kombiniert ausgeschossenen „Matthias-Hibler-Gedächtnispokal“; der beim Anfang- und Endschießen auf Punkt ausgelobte „Hartl-Schmid-Gedächtnispokal“ ging ebenfalls in ihre Hände. Außerdem erkämpfte sie sich beim letzten Vortelschießen mit 379 Ringen den „Vereinsmeisterpokal“, den Jahresmeisterpokal jagte ihr Hans Schnitzbauer mit 373,5 Ringen im Schnitt ab. Ehrenschützenmeister Hubert Klarwein gewann mit einem 19,9-Teiler die Siegerfahne auf „Punkt“, Georg Leitenbauer mit einem 23,7-Teiler auf „Haupt“. Die Eiferscheibe der Luftdruckwaffen holte sich mit einem 10,8-Teiler die Vorjahressiegerin und Stifterin Steffi Joner wieder, Georg Eitzenberger schaffte das mit einem 76,5-Teiler mit der KK-Sportpistole. Die Ehrenscheibe dieser Abteilung durfte Arnold Koch (258,4-Teiler) mit nach Hause nehmen. Ansonsten brillierte hier Karsten Amann: er lag mit einem 241,4-Teiler auf Punkt ganz oben, gewann die Meisterwertung mit 139 Ringen (auf 15 Schuss) und schnappte sich mit 272,7 Ringen im Schnitt den Jahresmeisterpokal. Vereinsmeister Sportpistole wurde Andreas Öfner mit 270 Ringen, Urs Weidler mit 366 Ringen dasselbe mit der Luftpistole.

Sportpistole Jahresmeister:
SP Jahresmeister 2022-23

Sportpistole Eifer Jahresmeister:
Sportpistole Eifer Jahresmeister 2022-23

Sportpistole Endschießen Meister:
Endschießen SP Meister 2022-2023

Sportpistole Endschießen Punkt:
Endschießen SP Punkt 2022-2023

Sportpistole Endschießen Ehrenscheibe:
Endschießen SP Ehrenscheibe 2022-2023

End- und Königsschießen Luftpistole und Luftgewehr, Jahresmeister, Vereinsmeisterschaft und diverse Pokale:
Ergebnisse End-und Königschießen 2023