Jugendseite

Jungschützenausflug 2022 der SG Kuhflucht Farchant nach Oberammergau zum Kolbensattel

Am 31..10.2022 trafen wir uns um 09:00 zu unserem diesjährigen Ausflug nach Oberammergau, zum Kolbensattel. Nach Coronabedingter Pause freuten wir uns alle wieder einmal etwas gemeinsam zu unternehmen. Trotzt der Pause fanden sich erfreulicherweise wieder Kinder und Jugendliche zur Ausübung unseres schönen Sports zusammen. Um dies zu festigen führten wir auch unseren Ausflug durch. Nach der Autofahrt zum Kolbenlift Parkplatz wanderten wir zur Kolbensattelhütte, wo wir nach der Anstrengung eine saubere Brotzeit machten. Nach erfolgreicher Stärkung und Aufenthalt einiger Jungschützen am örtlichen Spielplatz traten wir die Bergab Fahrt mit dem Alpin-Coaster an. Einigen machte das so viel Spaß, dass sie noch ein zweites Mal hinab fuhren. Zum Abschluß des wunderschönen Tages gab es noch ein  Eis im Paradiso in Oberammergau. Die Ausflügler waren gegen 15:30 Uhr wieder in Farchant, am Maibaum angekommen. Die Rückmeldung der Eltern war für uns als Verein sehr schön, Sie bedankten sich im Namen Ihrer Kinder für den wunderschönen Tag und auch für die zurückliegende Betreuung durch unseren Verein. Besonderen Dank gilt 1. Schützenmeister Hans Schnitzbauer und Thomas Maurer, die mich bei dem Ausflug und auch in den Trainingstagen am Freitag immer unterstützen !. Ebenfalls möchte ich mich im Namen der Kinder auch beim Schützenverein Kuhflucht Farchant und dessen Kassierin Christine Ponitz recht herzlich für die Finanzierung unseres Ausfluges bedanken. Ich hoffe, dass uns die Jugend recht zahlreich im Verein tätig bleibt und dass sich dies positiv herum spricht und unser Verein wieder viele Kinder und Jugendliche gewinnen kann.

Farchant, der 04.11.2022

 

 

*********************************************************************************

 

Unser Jungschützenkönig 2022 Andreas Buchwieser sowie Gaujugendkönigin 2021/22 Magdalena Doll mit Ehrenschützenmeister Anton Reiser beim Fronleichnamsfest 2022.

 

 

**********************************************************************

Pause ist immer gut 😉

Bei einer Stärkung an der Tannenhütte

Am Samstag, den 27.07.2019 um 09:15 machten wir uns vom Farchanter Schwimmbad aus, bei traumhaftem Sommerwetter,  auf den Weg zur Tannenhütte nach Partenkirchen. Der Weg führte uns vom Philosophenweg über das Schützenhaus-Partenkirchen, St. Anton und Eggenhütte zu unserem Endpunkt, der Tannenhütte. Dort kehrten wir sauber ein J bei Durstlöschenden Getränken und einer guten Brotzeit ließen wir es uns Gut gehen. Danach gab es noch ein gemeinsames Foto und wir marschierten, gestärkt wieder der Heimat Farchant entgegen. Am Farchanter Schwimmbad angekommen, erreichte jeder von uns noch gerade rechtzeitig trocken Sein zu Hause. Da es in der Zwischenzeit zu zog und ein Gewitter über das Ammergebirge schnell heran kam. Alles in Allem ein schöner Tag zum Ausklang der Schieß Saison 2018/2019. Zum Schluß möchte ich mich ganz besonders bei unserem 1. Schützenmeister: Hans Schnitzbauer bedanken, der mit uns marschiert ist. Bei allen, die mit gegangen sind und natürlich bei unserer Kassiererin, Christine Reiser, die uns finanziell, den Ausflug ermöglicht hat. Es war heuer ein ereignisreiches, schönes Jahr, uns hat es allen viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass alle bei der „Stange“ bleiben und nach den Ferien wieder voll angreifen J. Ich wünsche allen, schöne Ferien und einen erholsamen Urlaub.

Thomas Oellinger
Jugendleiter

 

in der Gaurunde 2018/2019 hat unsere Jugend wieder sehr Gut abgeschnitten. Ich bitte Euch, wenn von Euch aus möglich dies im Internet und evtl. im GAP-Tagblatt zu veröffentlichen. Da unsere Jugendlichen langsam „Flüge“ werden J wäre dies eine Möglichkeit, wieder Nachwuchs zu gewinnen. Trainingszeiten sind immer Freitags ab 18:00 Uhr, außerhalb der Schulferienzeit. Danke schon vorab für Eure Mühe. Fotos habe ich auch gemacht, ebenfalls mit der Bitte um Veröffentlichung, danke J

 

Ergebnisse aus der Sicht der SG Kuhflucht Farchant:

 

Bestes Blattl in der Gaurunde 2018/ 2019:                                                              

Hansi Schnitzbauer jr. : 2,8 Teiler

 

Einzelwertung des Vergleichsschießen 2018/2019, Schüler JG 2005 und jünger:  

11. Platz, Hansi Schnitzbauer jr., 610 Ringe

18. Platz, Buchwieser Andreas,    556 Ringe


Jugend JG 2003-2004:           

04. Platz, Strohmeier Maximilian   1454 Ringe

09. Platz, Hutter Hannes                   1131 Ringe

10. Platz, Florian Oellinger               1103 Ringe

15. Platz, Dapfer Kilian,                       967 Ringe

 

Jugend II 2001-2002
6. Platz, Joner Stefanie                       1388 Ringe

8. Platz, Buchwieser Sophia              1354 Ringe

 

Mannschaftswertung:                                                       

Schüler:                       

5. Platz: Mannschaft: Eitzenberger Hannes, Buchwieser Andreas, Schnitzbauer Hans jr.

 Jugend, 2003 – 2004              

2. Platz: Mannschaft: Strohmeier Max, Hutter Hannes, Oellinger Florian

Bei der Beteiligung waren wir im Gau an 4. Stelle mit 10 Schützinnen und Schützen, allen, die mit gemacht haben DANKE !!! auf ein NEUES !!! Auch möchte ich mich bei Christian Hornsteiner für die erstklassige musikalische Umrahmung des diesjährigen Gaujugend Tages in Farchant, Sportzentrum bedanken!! Es hat allen so Gut gefallen, dass wir diesen Gaujugend Tag nächstes Jahr auch wieder durchführen dürfen.

Ganz besonders möchte ich mich wieder auf diesem Wege bei Hubert Klarwein, Hans Schnitzbauer, Christine Reiser und natürlich bei Euch beiden (Uschi Öfner und Stephan Oellinger) bedanken. Ihr habt immer ein offenes Ohr für die Jugendarbeit, dafür von meiner Seite ein riesiges Vergelt`s Gott.